Dienstag, 25. September 2012

POL-NE: Zeugin überraschte Wohnungseinbrecher

presseportal.de Dormagen-Delhoven (ots) - Am späten Montag Abend (24.09.), gegen 22:00 Uhr, meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei drei verdächtige Personen auf dem Marderweg. Diese befanden sich auf dem Grundstück eines freistehenden Einfamilienhaus und waren nun über den Wisentweg in Richtung Neubaugebiet flüchtig.
Ermittlungen auf dem Grundstück des Wohnhauses ergaben, dass die Flüchtigen gewaltsam in das Haus eingedrungen waren. Dort hatten sie bereits Schränke und Schubläden durchsucht, bevor ihnen unerkannt die Flucht gelang. Was sie bei ihrer Diebestour durch das Haus erbeutet haben, steht noch nicht fest.
Von den Dreien ist lediglich bekannt, dass einer eine kleine pummelige Statur hatte und mit einem schwarzen Kapuzensweatshirt und einer Jeanshose bekleidet waren. Die beiden anderen Männer waren von ihrer Statur her größer. Eine Fahndung im Bereich durch die Polizei nach dem verdächtigen Trio verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die drei flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: