Dienstag, 25. September 2012

POL-NE: Raub auf Tankstelle - Polizei fahndet mit zwei Fotos nach dem Tatverdächtigen

Bildunterschrift hinzufügen
presseportal.de Neuss (ots) - Wir berichteten in unserer Pressemeldung vom 21.10.2011 00:12 Uhr von einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Neuss. Am Donnerstag, dem 20.10.2011, gegen 22:00 Uhr, betrat ein maskierter Einzeltäter eine Tankstelle auf der Kölner Straße. Der Mann bedrohte vermutlich mit einem Elektroschockgerät die Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das Geld packte der Täter in eine Plastiktüte, danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Grimlinghausen.
Vermutlich kommt der Tatverdächtige auch für zwei weitere Überfälle auf eine Tankstelle "An der Norf" (Tattag 11.11.2011), sowie einem Supermarkt auf der Sternstraße in Neuss (Tattag 10.12.2011), in Betracht.
Der Unbekannte ist Heranwachsender und etwa 180 Zentimeter groß, er hat braune Augen, eine sportliche Statur und war mit einer schwarzen Hose und einem grauen Kapuzenpulli bekleidet. Auffällig war seine Maskierung mit einem Tuch mit weißen Punkten (Spültuch) vor Mund und Nase.
Vom Täter liegen nun Lichtbilder einer Überwachungskamera vor.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist unter Ausschluss des Rechtsweges, eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro (In Worten: eintausendfünfhundert Euro) ausgelobt.
Hinweise auf die abgebildete Person werden erbeten an die Kriminalpolizei Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: