Dienstag, 25. September 2012

Neuss Neuss hat jetzt eine eigene Monopoly-Version

ngz-online.de Monopoly, eins der bekanntesten Spiele der Welt, gibt es nun auch in einer Neuss-Edition. Zusammen mit Neuss Marketing und dem Amt für Öffentlichkeitsarbeit hat der Düsseldorfer Spielverlag "Winning Moves" eine Auswahl an Straßen und Motiven getroffen. Die Auswahl überzeugt: Zwar erhält das Spiel ein unverwechselbares Lokalkolorit, dennoch bleibt es dicht am Original. So wird die Museumsstraße zum Clemens-Sels-Museum, das Elektrizitätswerk zu den Stadtwerken, der Nordbahnhof zu Neuss am Kaiser und die Schlossallee zum Münsterplatz. Auch die Ereigniskarten wurden angepasst. So kann es passieren, dass ein Spieler Strafe zahlen muss, weil er "am Konrad-Adenauer-Ring geblitzt wurde". mehr

Keine Kommentare: