Montag, 7. Mai 2012

POL-NE: Raub auf Getränkemarkt

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Zwei männliche Personen betraten am Freitag Abend (04.05.), gegen 18.00 Uhr, einen Getränkemarkt auf der Driescher Straße. Im Geschäft gaben sie vor, eine Flasche Bier zu kaufen. Als der 26-jährige Kassierer während des Bezahlvorgangs die Kasse öffnete, hielt einer der Täter ihm eine Pistole entgegen. Zeitgleich schubste sein Komplize den Kassierer zur Seite und packte das Bargeld aus der Kasse zusammen.
Das Duo flüchtete in einem blauen Pkw Ford Focus mit der Städtekennung Speyer (SP).
Die beiden Räuber konnten folgendermaßen beschrieben werden. Beide waren etwa 28 Jahre alt und zirka 190 Zentimeter groß. 1. Person hatte schwarze kurze Haare, eine leicht dunklere Hautfarbe, einen kurz rasierten Gesichtsbart, trug ein helles T-Shirt, eine dunkle Hose und helle Turnschuhe. 2. Person hatte kurze dunkelblonde Haare, trug ein dunkles T-Shirt und eine helle Hose.
Sachdienliche Hinweise zu den flüchtigen Personen, dem Fahrzeug oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: