Montag, 7. Mai 2012

POL-NE: Erfolgreiche Fahndung nach Reifendieben

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Am Sonntag (06.05.) Nachmittag, gegen 16.40 Uhr, beobachteten Zeugen, wie zwei junge Männer einen Reifen an einem VW Polo auf der Christoph-Hufeland-Straße abmontierten und zu Fuß mit dem Diebesgut wegliefen.
Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung stellte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen auf einem Parkplatz an der Dr.-Geldmacher-Straße ein Auto fest, in dem sich zwei Personen aufhielten. Bei der Überprüfung der Verdächtigen und des Fahrzeugs wurde der gestohlene Reifen entdeckt. Er war schon am PKW der Angetroffenen montiert. Das Diebesgut sollte wohl als Ersatz für einen eigenen defekten Reifen dienen.
Den 17-jährigen und den 19-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.
Der gestohlene Reifen wurde dem rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt.

Keine Kommentare: