Montag, 7. Mai 2012

POL-NE: Polizei fahndet nach Automardern

presseportal.de Korschenbroich (ots) - In Korschenbroich waren in der Nacht von Sonntag (06.05.) auf Montag (07.05.) unbekannte Automarder aktiv.
Die Arbeitsweise der Täter war nahezu identisch. Durch Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in die betroffenen Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller (insgesamt 7 PKW).
Die Unbekannten gingen bei der Auswahl ihrer Beute nicht sehr wählerisch vor.
Neben einem IPod und einer Handyhalterung, wurden sowohl mobile, als auch festinstallierte Navigationssysteme, gestohlen.
Im Einzelnen hatten sich die Täter folgende Straßen für ihre Zwecke ausgesucht: "An der Insel" traf es einen Audi A3 und einen Mini - dort stahlen sie ein Ipod und eine Handy-Halterung aus den PKW.
Auf der Bahnstraße bauten sie aus einem Audi A6 das feste Navi aus, ebenso in "Raderbroich" - dort waren ein Skoda und ein Daimler betroffen.
"Am Henskes Hof" brachen sie in zwei PKW der Marke VW ein, (Sharan und Scirocco). Auch dort wurden die festeingebauten Navigationssystem gestohlen.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: