Freitag, 13. April 2012

POL-NE: Fußgänger schwer verletzt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Neusser Innenstadt ereignete sich am Donnerstag (12.04.) ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 81-jähriger Neusser befuhr gegen 11.10 Uhr mit seinem Pkw Mercedes die Rheinstraße aus Richtung Hafenstraße kommend in Fahrtrichtung Rheinwallgraben.
An der Einmündung Rheinstraße/ Rheinwallgraben beabsichtigte der Senior nach rechts in den Rheinwallgraben abzubiegen. Seine Geschwindigkeit war eigenen Angaben zufolge sehr gering, da er auf der Suche nach einem Parkplatz war. Während des Abbiegevorgangs übersah er eine 64-jährige Fußgängerin, die den Rheinwallgraben überqueren wollte. Aus welcher Richtung die Frau zum Unfallzeitpunkt kam, ist noch ungeklärt. Durch den Zusammenstoß stürzte sie auf den Boden und erlitt Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte die 64-jährige Neusserin in ein Krankenhaus.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: