Freitag, 13. April 2012

POL-NE: Automarder hatten es auf Navigationssysteme abgesehen

presseportal.de Neuss/Meerbusch (ots) - Mehrere Fahrzeugaufbrüche im Neusser und dem Meerbuscher Stadtgebiet beschäftigen momentan die Kriminalpolizei.
In der Nacht von Mittwoch (11.04.) auf Donnerstag (12.04.) hatten es unbekannte Täter auf die festinstallierten Navigationssysteme unterschiedlicher Fahrzeughersteller abgesehen.
Die Arbeitsweise der Automarder war nahezu identisch. Durch Einschlagen der Seitenscheiben an den betroffenen 8 PKW gelangten sie in deren Innenräume und bauten die Systeme aus.
In den Meerbuscher Ortsteilen Ilverich und Lank-Latum, auf der Carmen- und Rilkestraße, sowie dem Elsternweg und auf dem Sandberg, bauten sie aus drei Mercedes und einem Volkswagen die festeingebauten Navigationssysteme aus. Aus zwei Mercedes PKW ließen sie zudem die Airbags mitgehen.
Im Neusser Stadtgebiet waren die Täter auf vier Straßen aktiv. Auf der Robert-Koch-Straße und der Bismarckstraße im Stadionviertel machten sich Unbekannte an einem VW Passat und einem VW Golf zu schaffen.
Auch Weckhoven blieb nicht verschont. Hier waren die Täter auf der Hütten- und der Gohrer Straße unterwegs, wo sie die Navis eines VW Touran und eines BMW entwendeten.
Wer in der Nacht im Bereich der betroffenen Ortsteilen und deren Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: