Montag, 12. März 2012

Rhein-Kreis Neuss Schützen entsetzt über Umgang mit Schwulen

news894.de Einige Schützen-Vereine im Rhein-Kreis Neuss zeigen sich erschrocken darüber, dass schwule Königspaare beim Umzug nicht nebeneinander gehen dürfen. Das hatte gestern der Bund der Historischen Schützenbruderschaften in NRW beschlossen. Zum Beispiel der Grevenbroicher Schützenverein hält die Entscheidung für diskriminierend. Ähnlich sieht das der Dormagener Schützenverein. Man könne auch anders mit einem homosexuellen Schützenkönig umgehen, sagte Präsident Rolf Starke auf NE-WS 89.4 Anfrage. Das habe der Bürger-Schützen-Verein Dormagen am eigenen Beispiel gezeigt. Vor rund 2 Jahren war dort der homosexuelle Ingo Bouvelet König. Sein Lebenspartner durfte damals neben ihm auf dem Podium sitzen und auch in der Königskutsche mitfahren.

Keine Kommentare: