presseportal.de Neuss-Allerheiligen (ots) - Ein 57-jähriger LKW-Fahrer aus Bitburg war am Montag Morgen (12.03.), gegen 08.00 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Kuckhofer Straße aus Fahrtrichtung Allerheiligen kommend in Richtung Kreisstraße 30 unterwegs. Hinter der dortigen Unterführung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr fünf Leitpfosten und beschädigte sieben weitere Verkehrszeichen im Bereich des Kreisverkehrs. Zudem wurde das Erdreich auf einer Strecke von über 40 Metern komplett aufgewühlt.
Nachdem der LKW samt Anhänger zum Stehen kam, rangierte der 57-jährige noch mehrere Minuten sein Gefährt an der Unfallstelle. Anschließend entfernte er sich mit dem beschädigten Fahrzeug vom Unfallort.
Zeugen des Vorfalls informierten die Polizei. Beamte konnten den flüchtigen LKW auf der Bundesstraße 9, kurz vor der Autobahnauffahrt zur A 46, stellen.
Beim Fahrer nahmen die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der deutlich über dem Zulässigen lag. Dem 57-jährigen Bitburger wurde auf der Wache durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Er muss sich demnächst wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren unter Alkoholeinwirkung verantworten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen