Montag, 12. März 2012

POL-NE: Tatverdächtiger PKW-Aufbrecher festgenommen

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei in der Nacht zum Sonntag (11.03.), gegen 01.55 Uhr, eine verdächtige Person auf der Hammer Landstraße. Der bis dato unbekannte Mann machte sich an den Parkbuchten, an einem abgestellten Fahrzeug, zu schaffen. Unter anderem leuchtete er mit einer Taschenlampe den Innenraum aus. Während der sofortigen Fahndung nach dem Verdächtigen konnten Beamte in unmittelbarer Nähe einen 21-jährigen Düsseldorfer stellen.
Die Polizei stellte bei dem jungen Mann (die Personenbeschreibung korrespondierte mit der des Zeugen) ein paar Sportschuhe, ein mobiles Navigationsgerät und eine Geldbörse sicher.
Ermittlungen der Ordnungshüter ergaben, dass die Gegenstände aus mehreren zuvor aufgebrochenen Fahrzeugen stammten. Insgesamt hatte der Täter an sechs Autos, die auf der Hammer Landstraße und der Rheinallee abgestellt waren, die Seitenscheiben eingeschlagen.
Der alkoholisierte Düsseldorfer wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren, wo ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen wurde.
Beamte der Kriminalpolizei übernahmen die weiteren Ermittlungen.
Der 21-jährige, der bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten ist, wurde am Montag (12.03.) einem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Keine Kommentare: