Montag, 12. März 2012

POL-NE: Papier und Postkasten angezündet

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Freitag Abend (9.3.), gegen kurz vor 22 Uhr, kam es in Osterath zu zwei Bränden.
Am Plöneshof hatten Unbekannte einen freistehenden Postkasten angezündet, der dadurch beschädigt wurde. Die Feuerwehr löschte den Brand.
An der Hochstraße hatten sie eine kleine Menge Zeitungspapier im Waschkeller eines Mehrfamilienhauses angesteckt. Das Feuer konnte mit einem Eimer Wasser gelöscht werden. Eine Waschmaschine wurde leicht beschädigt. Personen und das Gebäude kamen nicht zu Schaden. Der Keller war zur Tatzeit unverschlossen.
Der Sachschaden wird insgesamt auf mehrere hundert Euro geschätzt. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: