Montag, 12. März 2012

POL-NE: Drogen sichergestellt

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - Am Freitag (9.3.), gegen 15:45 Uhr, hielt eine Streifenwagenbesatzung im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Audi auf der Osterather Straße an. Aus dem Auto schlug den Beamten der Geruch von Marihuana entgegen. Als die Ordnungshüter den 43-jährigen Fahrer aus Nettetal und seinen 23-jährigen Begleiter befragten, versuchte der Beifahrer zu Fuß zu flüchten. Der 23-jährige kam jedoch nicht weit. Ein Polizist hatte die Verfolgung zu Fuß aufgenommen und ihn kurzerhand dingfest gemacht.
Der Meerbuscher hatte bei seiner Flucht eine nicht geringe Menge Marihuana weggeworfen. Ein Diensthund stöberte die Betäubungsmittel im Grünstreifen auf. Die Polizei nahm den 23-jährigen wegen Drogenbesitzes vorläufig fest. Auch der Fahrer des Audi muss sich verantworten. Gegen ihn wird wegen Fahrens unter Drogeneinfluss (zudem ohne Fahrerlaubnis) ermittelt.

Keine Kommentare: