Montag, 19. März 2012

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Der Verkehrsdienst der Polizei des Rhein-Kreises Neuss führte am Samstag (17.03.), in der Zeit von 09.00 Uhr bis 14.20 Uhr, in Grevenbroich-Frimmersdorf auf der Landstraße 116 sowohl im 70er, als auch im 100er Bereich, Geschwindigkeitskontrollen durch Radarmessung durch. Insgesamt wurden 49 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit überführt. 39 Fahrzeugführer waren dabei so schnell, dass sie nun ein Bußgeldverfahren erwartet. 6 Fahrzeugführer erwartet für mindestens 1 Monat ein Fahrverbot. Zudem wird es für diese Verkehrsteilnehmer wohl Bußgelder zwischen 80 und 160 Euro, sowie 3 Punkte geben. 124 km/h schnell war der unrühmliche "Tagessieger" anstelle der erlaubten 70 km/h. Diesen Fahrzeugführer erwartet 1 Monat Fahrverbot, sowie eine Geldbuße von etwa 160 Euro. Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer hatte es besonders eilig. Er wurde dabei zunächst bei erlaubten 70 km/h mit 123 km/h und im weiteren Verlauf der Landstraße 116 kurze Zeit später bei erlaubten 100 km/h mit 153 km/h gemessen.

Keine Kommentare: