Montag, 19. März 2012

Innenstadt Fünf Räuber stehlen Schuhe, Portemonnaie und Handy

ngz-online.de Fünf unbekannte Täter haben am Samstag gegen 0.10 Uhr  in der Neusser Innenstadt einen 24-jährigen Neusser überfallen und ihm Schuhe, Portemonnaie und Handy geraubt.
Ein 24-jähriger Neusser war gegen 0.10 Uhr allein zu Fuß am Marienkirchplatz aus Richtung Innenstadt unterwegs. Vor der dortigen Kirche wurde er plötzlich von fünf unbekannten Personen körperlich attackiert.
Im Verlaufe dieser Rangelei raubten sie ihm sein schwarzes Cappi, ein Paar schwarze Sportschuhe Nike Air Maxx, ein Handy der Marke LG K900 in silber, sowie sein Portemonnaie.
Anschließend flüchtete das Quintett in unbekannte Richtung. Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass vier von ihnen glatzköpfig waren und einen osteuropäischen Dialekt hatten, der Fünfte ein südländisches, vermutlich türkisches, Erscheinungsbild hatte. Alle waren sie von kräftiger Statur und etwa 1,70 bis 1,85 Meter groß.
Nach dem Überfall machte sich das Opfer auf den Nachhauseweg, von wo aus es die Polizei gegen 1 Uhr informierte. Die Verletzungen des 24 Jährigen wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: