Montag, 19. März 2012

POL-NE: Fahrraddiebe vorläufig festgenommen

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Zwei Fahrraddiebe gingen der Polizei in der Nacht zum Sonntag (18.03.) ins Netz. Ein Zeuge meldete gegen 02.45 Uhr den Diebstahl zweier Fahrräder aus seinem Wohnhaus auf der Oberstraße. Der Neusser war gerade dabei sein Fahrzeug vor der Tür zu beladen und hatte dabei die Haustür offen stehen gelassen. Diesen Umstand nutzten die bis dato Unbekannten, um sich die Räder zu schnappen.
Weit kamen sie jedoch nicht. Während der Fahndung stellten Polizeibeamte nur wenige Minuten später das tatverdächtige Duo,19 und 27 Jahre alt und ohne gültigen Wohnsitz in Deutschland, auf der Hammer Landstraße. Sie wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen.

Keine Kommentare: