Montag, 19. März 2012

POL-NE: Räuber erbeuten Fahrrad

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am Freitag Abend (16.03.) ein 25-jähriger Meerbuscher. Der junge Mann war nach einem Einkauf in einem Supermarkt auf der Rudolf-Diesel-Straße gegen 21.45 Uhr auf seinem Fahrrad unterwegs.
Noch auf dem Geschäftsparkplatz, Treppenaufgang von der Comeniusstraße, stellten sich ihm zwei unbekannte Personen in den Weg. Einer von ihnen hielt dem Meerbuscher unvermittelt ein Messer entgegen und forderte dessen Fahrrad. Eingeschüchtert übergab der 25 Jährige dem Täter sein rot-schwarz lackiertes Rad vom Typ McKenzie. Das Duo flüchtete daraufhin mit dem Gefährt in Richtung Görrestraße , dortiges Schulgelände.
Der Meerbuscher informierte anschließend von zu Hause aus die Polizei. Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief ohne Erfolg.

Keine Kommentare: