Montag, 2. Januar 2012

POL-NE: Zeugen nach Straßenraub gesucht

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Ein 50-jähriger Meerbuscher wurde am frühen Sonntag Morgen (01.01.) auf dem Nachhauseweg von mehreren Personen attackiert und beraubt. Der 50 Jährige war nach ersten Erkenntnissen gegen 04.40 Uhr nach einem Barbesuch auf der Kaarster Straße unterwegs. Dort traf er auf eine Gruppe von vier bis fünf Jugendlichenmit denen er zunächst gemeinsam über die Willicher Straße in Richtung Kempener Straße gingen. Dort forderten die Unbekannten plötzlich das Bargeld des 50 Jährigen. Als er über Handy einen Notruf absetzen wollte, attackierten sie ihn mit Schlägen. Dabei erbeuteten sie dessen Portmonee und Handy und flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung. Eine Fahndung durch die Polizei nach den jugendlichen Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Nach Angaben des Opfers hatten sie ein südländisches Erscheinungsbild.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: