Montag, 2. Januar 2012

Neuss Silvester-Bilanz: Deutlich mehr Einsätze der Polizei

ngz-online.de Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hatte in der Silvesternacht deutlich mehr zu tun als noch im Vorjahr. Allerdings bleiben größere Einsätze aus.
In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und gestern Morgen, 6 Uhr, zählte die Polizei 239 Einsätze. Im gleichen Zeitraum im Jahr zuvor waren es nur 187 Einsätze gewesen.
„Es gab keine größeren Ereignisse“, sagte ein Polizei-Sprecher, „es waren eher alles eine Summe von kleineren Einsätzen“. Sehr erfreut zeigte die die Polizei darüber, dass viele Feiernde ihr Auto hatten stehen gelassen. Denn bei den Sonderkontrollen mussten die Beamten kreisweit lediglich ein mal zugreifen und einen alkoholisierten Autofahrer zur Blutentnahme in die Polizeiwache Dormagen bringen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Obwohl keine herausragenden Ereignisse zu verzeichnen waren, brachte die Silvesternacht viel Arbeit für die Ordnungshüter im Kreisgebiet. Die wesentlichen, silvesterbedingten Einsätze schlüsselte die Polizei so auf: 18 Einsätze wegen Körperverletzungsdelikte, elf wegen Sachbeschädigungen; hinzu kamen 33 Ruhestörungen und 14 Hilfeersuchen. Es gab neun Brände mit geringem Sachschaden.

Keine Kommentare: