Montag, 16. Januar 2012

POL-NE: Autofahrer flüchtete

presseportal.de Neuss (ots) - Am Montag (den 16.01.2012) fiel gegen 02.00 Uhr einer Streifenwagenbesatzung ein silberfarbener PKW in Neuss-Holzheim auf, den sie kontrollieren wollten.
Als die Beamten den Streifenwagen wendeten, erhöhte der Fahrer offensichtlich die Geschwindigkeit. Als die Beamten aufschlossen und Anhaltezeichen gaben, ignorierte der Mann diese und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter, missachtete dabei auch eine Rotlicht zeigende Ampel.
In einer starken Rechtskurve auf dem Grefrather Weg kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Gebüsch, setzte seine Fahrt aber unbeirrt fort. Die Beamten verloren wenig später den Sichtkontakt, konnten aber im Gebüsch ein Kennzeichen des Wagens auffinden.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der Tatverdächtige auf der Alemannenstraße angetroffen - ohne Auto. Der Mann verneinte jede Beteiligung. Zunächst konnte das Fahrzeug auch in der näheren Umgebung nicht aufgefunden werden.
Da der Mann deutlich unter Einfluss von Alkohol und vermutlich auch anderer berauschender Mittel stand, wurde er zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei seiner körperlichen Durchsuchung wurde ein Parkhaus-Ticket aufgefunden - und im Parkhaus schließlich auch das fehlende Auto.
Letztendlich stellte sich dann noch heraus, dass der 31-jährige aus Neuss nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ihn erwartet ein umfangreiches Strafverfahren. (pi)

Keine Kommentare: