Freitag, 16. Dezember 2011

POL-NE: Einbrüche in Horrem

presseportal.de Dormagen (ots) - Ob der oder die gleichen Täter für drei Taten in Horrem verantwortlich sind, müssen die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben.
Zwischen 19.15 und 21.15 Uhr haben am Donnerstag (15.12.) Einbrecher in eine Doppelhaushälfte an der Knechtstedener Straße eingebrochen. Durch das Aufhebeln von Türen gelangten die Diebe in die Räume und durchsuchten das gesamte Objekt. Über die Beute können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden.
Nach einem Einbruch in ein Haus auf der Liebermannstraße versuchte ein noch unbekannter Täter mit dem zuvor aus dem Haus gestohlenen Autoschlüssel einen VW-Jetta wegzufahren. Der Versuch ging gründlich daneben. Ein Nachbar hörte am Donnerstag (15.12.), gegen 21.35 Uhr, einen Knall und sah, dass der Jetta rückwärts gegen eine Wand gefahren worden war. Aus dem Wagen flüchtete ein etwa 170 cm großer, junger Mann, der eine dicke hellgraue Jacke und eine Mütze trug.
Zwischen 15.40 und 22.10 Uhr haben dann noch unbekannte Täter versucht, am Donnerstag (15.12.) in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Liebermannstraße einzubrechen. Die Hebelversuch an der Eingangstür blieben ohne Erfolg.
In allen Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen genommen werden.

Keine Kommentare: