Freitag, 16. Dezember 2011

POL-NE: Verkehrsunfall forderte drei Verletzte

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am Mittwoch Nachmittag (14.12.) ereignete sich auf der Oberstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Mercedesfahrer aus Brüggen befuhr gegen 15.10 Uhr die Oberstraße aus Richtung Zehntstraße in Fahrtrichtung Hemmerdener Weg. In Höhe Hausnummer 8 parkte er seinen Pkw halbseitig auf der Fahrbahn und halbseitig auf dem Gehweg, wie durch die eingezeichneten Parkflächen vorgegeben. Gleichzeitig war eine 73-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Audi Kombi auf der Oberstraße in Richtung Hemmerdener Weg unterwegs und beabsichtigte an dem geparkten Mercedes vorbei zu fahren. In diesem Moment wurde die Fahrertür geöffnet, die Seniorin kam mit ihrem Auto gegen die offen stehende Tür, wich auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte frontal mit dem VW Golf einer 44-jährigen Grevenbroicherin, die auf der Oberstraße unterwegs war.
Fahrerin und Beifahrer des Audi wurden schwer, die Fahrerin des VW Golf leicht verletzt.
Sie wurden nach medizinischer Erstversorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 35000 Euro.
Die Feuerwehr Grevenbroich entsorgte auslaufende Betriebsmittel.
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Oberstraße zwischen dem Hemmerdener Weg und der Zehntstraße für anderthalb Stunden voll gesperrt werden.

Keine Kommentare: