Dienstag, 22. November 2011

Dormagen Randalierer schlägt auf Radarmessgerät ein

ngz-online.de Er war "geblitzt" worden und wollte sich damit nicht abfinden: Ein noch unbekannter Mann hat am Montagabend eine Stadtbedienstete in einem Radarwagen attackiert. Er schlug auf das Radarmessgerät und die Mitarbeiterin ein und forderte die Löschung seiner Aufnahmen.
Wie die Polizei berichtet, war die 37-jährige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Dormagen am Montagabend auf der Krefelder Straße, in Höhe Hausnummer 82, mit einem Dienstfahrzeug zur Geschwindigkeitsüberwachung eingesetzt. Gegen 19.25 Uhr öffnete der unbekannte Mann plötzlich die Tür des Radarwagens und forderte die Löschung seiner Aufnahmen. Als die Stadtbedienstete seiner Forderung nicht nachkam, öffnete er die Heckklappe des Wagens und schlug mit einem Gegenstand auf das Radarmessgerät und die Mitarbeiterin ein. Anschließend flüchtete er zu Fuß.
Die Frau blieb unverletzt und konnte den Täter wie folgt beschreiben:
Etwa 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß, bekleidet mit einem grauen Kapuzenshirt, einer dunklen Hose, sowie einer schwarzen Jacke. Er sprach mit südländischem Akzent.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, sich mit der Polizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: