Dienstag, 22. November 2011

POL-NE: Kaminholz geriet in Brand

presseportal.de Grevenbroich-Barrenstein (ots) - In der Nacht zum Dienstag (22.11.), gegen 01.10 Uhr, kam es zu einem Brand auf der Joseph-Pannenbecker-Straße. Mehrere Raummeter Kaminholz, welche neben einem Reihenhaus gestapelt lagen, gerieten in Brand. Dadurch wurden zwei Fenster an der Giebelwand des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Durch das Anschlagen seines Hundes auf den Brand aufmerksam geworden, informierte der Hausbewohner die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer schnell ablöschen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro.
Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu einem möglichen Tatgeschehen machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Keine Kommentare: