Donnerstag, 24. November 2011

POL-NE: Zusammenstoß fordert zwei Verletzte

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Mittwochnachmittag, 23.11.2011, befuhr ein 79-jähriger Grevenbroicher gegen 15:15 Uhr mit seinem Pkw Daimler Benz die Straße "Am Stüßges End". In Höhe der Einmündung Energiestraße wolllte er nach links in Fahrtrichtung Neurath abbiegen. Hierbei übersah er jedoch den von links kommenden und vorfahrtberechtigen Pkw Ford eines 44-jährigen Bergheimers, der nahezu ungebremst mit dem Fahrzeug des Grevenbroichers zusammenstieß. Da die Polizei zunächst davon ausgehen musste, dass beide Fahrzeugführer schwere Verletzungen davongetragen hatten, wurde das speziell für diese Fälle ausgebildete "Unfallaufnahmeteam" zur Unterstützung angefordert. Im Krankenhaus stellte sich dann heraus, dass beide Beteiligte glimpflich davon gekommen waren. Nach ersten Untersuchungen im Krankenhaus wurden sie nur leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000.-€ geschätzt.(Th.)

Keine Kommentare: