Donnerstag, 24. November 2011

POL-NE: Handtasche gestohlen - Polizei fahndet nach Trickdieb

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Auf einem Tankstellengelände an der Langemarkstraße kam es am Donnerstag Nachmittag (23.11.), gegen 16.00 Uhr, zu einem Trickdiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter machte die 21-jährige Beifahrerin eines Mercedes Vito auf einen angeblichen Reifendefekt aufmerksam. Der Fahrer des PKW befand sich zu diesem Zeitpunkt im Verkaufsraum der Tankstelle. Während sich die Frau den vermeintlichen Schaden anschaute, nutzte ein Komplize die Gelegenheit und schnappte sich aus dem Innenraum des Van die dort abgelegte Handtasche des Opfers. Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Derendorfweg.
Die Flüchtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden. Beide waren etwa 40 bis 50 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und schlank. Einer der Männer hatte einen "Ziegenbart", trug eine Jeanshose, eine dunkelblaue Weste, einen Pullover und hatte einen Rucksack dabei. Sein Begleiter hatte dunkle kurze Haare, war mit einer Stoffhose und einem gestreiften Pullover bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: