Donnerstag, 24. November 2011

POL-NE: Duo beim Leergutdiebstahl erwischt

presseportal.de Dormagen-Ückerath (ots) - Am Mittwoch Abend (23.11.), gegen 19.00 Uhr, beobachteten Zeugen zwei Dormagener, 20 und 21 Jahre alt, beim Leergutdiebstahl in Ückerath. Die beiden jungen Männer waren gerade dabei, auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes auf der Straße "In Ückerath" Leergutkästen in ihren PKW zu laden, als sie entdeckt wurden. Um eine Flucht der beiden Tatverdächtigen zu verhindern, stellte sich eine 36-jährige Zeugin vor das Fahrzeug. Der 21-jährige Fahrer ließ sich davon nicht beeindrucken und fuhr weiter. Instinktiv sprang die Zeugin zur Seite, wodurch es zu keinem Kontakt mit dem Fahrzeug kam.
Ihr schlechtes Gewissen veranlasste das Duo kurz darauf zum Parkplatz des Getränkehandels zurückzukehren, wo es bereits von der Polizei erwartet wurde. Die beiden Männer erwartet nun ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls. Den Führerschein des Fahrers stellten die Beamten sicher.

Keine Kommentare: