Donnerstag, 24. November 2011

Kino: Die Neustarts der Woche

30 Minuten oder weniger


Bisher verlief Nicks Leben wenig spektakulär. Schließlich arbeitet er als Pizza-Lieferant in einer ganz normalen Kleinstadt und da warten nicht gerade Action und Abenteuer. Das ändert sich jedoch unverhofft, als Nick von zwei Möchtegern-Kriminellen entführt wird, die ihn zwingen wollen, eine Bank zu überfallen. Denn plötzlich muss sich der einfache Pizzabote wirklich etwas einfallen lassen, um aus dieser Nummer wieder herauszukommen - und das ist gar nicht so einfach. (j.b.)
mehr...

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel


Der 9-jährige Ben erwartet mit Skepsis das kommende Weihnachtsfest. Nicht nur, dass er erst vor kurzem umgezogen ist, auch das regnerische graue Wetter und die fiese Göre Charlotte aus der Nachbarschaft verdrängen jegliche Festtagsstimmung. Doch eines Nachts passiert etwas Außergewöhnliches: der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk macht eine Not- und Bruchlandung in Bens Straße. Er ist auf der Flucht vor Waldemar Wichteltod und dessen Nussknacker-Armee, die alle anderen Weihnachtsmänner in Gefangenschaft halten. Nun ist Bens und Charlottes Engagement gefragt, damit Weihnachten nicht komplett flach fällt. (v.f.)
mehr...

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1


Für Bella und Edward könnte es das Happy End ihrer großen Liebe sein. Nachdem sie seinen Heiratsantrag endlich angenommen hat und die beiden vor den Traualtar getreten sind, scheint ihrem gemeinsamen Glück nichts mehr im Wege zu stehen. In den Flitterwochen verbringen sie eine romantische Zeit der Zweisamkeit. Als Bella jedoch schwanger wird, währt die Freude über das Kind bei allen Beteiligten nicht lange. Denn das Baby bedroht nicht nur das Leben der werdenden Mutter. Es ruft auch wieder die Volturi auf den Plan... (j.b.)
mehr...

Bullhead

Jacky Vanmarsenille ist Rinderzüchter, wie schon sein Vater vor ihm, und ein wenig sieht er seinen Tieren mittlerweile sogar ähnlich. Schließlich spritzt er nicht nur ihnen, sondern auch sich selbst regelmäßig verschiedene Wachstumspräparate. Ohne es zu wissen, fällt er damit jedoch immer mehr der skrupellosen Hormon-Mafia in die Hände, die nicht einmal vor der Ermordung eines Polizisten zurückschreckt. Im Strudel aus Macht, Gier und Geld droht Jacky schon bald unterzugehen... (j.b.)
mehr...

Deckname Cor - Das dramatische Leben des Max Windmüller


Als ihnen 1933 in Deutschland die Gewerbeerlaubnis entzogen wird, geht die jüdische Familie Windmüller nach Holland ins Exil, wo sie auf ihre Ausreise nach Palästina wartet. Anstatt zu fliehen, entscheidet sich Sohn Max jedoch, in den Widerstand zu gehen und in Frankreich, Holland und Belgien Juden mit gefälschten Papieren zu versorgen und über die Pyrenäen nach Spanien zu bringen. Mehreren hundert Menschen rettet Max Windmüller mit seiner Gruppe das Leben - sein eigenes jedoch nicht... (j.b.)
mehr...

Der Gott des Gemetzels


Es sollte eigentlich ein friedliches Treffen werden, in dem man höflich miteinander diskutieren, alle Probleme ansprechen und schließlich eine einvernehmliche Lösung finden wollte. Doch als zwei Elternpaare zusammenkommen, um den gewalttätigen Streit ihrer beiden Söhne zu klären und aus der Welt zu schaffen, sieht nur zu Beginn alles nach einem versöhnlichen Ausgang aus. Denn schon bald eskaliert auch zwischen den vermeintlich vernünftigen Erwachsenen die Situation. (j.b.)
mehr...

Die Mühle und das Kreuz


Als Pieter Bruegel den Auftrag erhält, für den reichen Kaufmann und Kunstsammler Nicolas Jonghelinck die Kreuztragung Christi auf die Leinwand zu bannen, steht er vor einer großen Herausforderung. Denn der Maler will der langen Reihe von Passionsdarstellungen nicht einfach ein weiteres Bild hinzufügen. Sein Gemälde soll etwas Besonderes sein, nicht nur eine Geschichte erzählen, sondern viele. Und so macht sich Pieter Bruegel auf die Suche nach Menschen und ihren Schicksalen. (j.b.)
mehr...

Die Tauschfamilie - Ich bin du und du bist ich


Manchmal ist es gut, sich in die Lage eines anderen zu versetzen, um ihn richtig verstehen zu können und Probleme zu lösen. Allerdings haben Marina und Andrey diesen Ratschlag wohl ein wenig missverstanden, denn die beiden fühlen nicht nur mit ihren Eltern. Sie stecken plötzlich in ihren Schuhen - buchstäblich. So ein Körpertausch bleibt natürlich nicht lange folgenlos, und so müssen sich Marina und Andrey etwas einfallen lassen, um die größten Katastrophen zu verhindern... (j.b.)
mehr...

Die verlorene Zeit


Mehr als 30 Jahre lang war Hannah davon überzeugt, dass ihre ehemals große Liebe Tomasz in den Wirren des Zweiten Weltkriegs ums Leben gekommen ist. Mit einer waghalsigen Aktion hatte der polnische Häftling sie beide damals vor den Nationalsozialisten und damit dem sicheren Tod gerettet, doch danach waren sie gewaltsam voneinander getrennt worden. Sie haben einander niemals wiedergesehen, und Hannah dachte all die Jahre, er hätte den Krieg nicht überlebt. Bis sie Tomasz in einem Fernsehinterview wiederzuerkennen glaubt... (j.b.)
mehr...

Im Weltraum gibt es keine Gefühle


Simon braucht Regeln. Und die benötigt er für alles, denn nur so funktioniert für ihn die Welt. Seit seiner Geburt leider er unter dem Asperger-Syndrom und lebt deshalb in einem sehr eingeschränkten, aber für ihn verlässlichen Alltag. Als sein Bruder und dessen Freundin sich eines Tages jedoch überraschend trennen, gerät auch Simons strukturierter Tagesablauf damit vollkommen durcheinander. Um Sam nämlich zu helfen und eine neue Frau für ihn zu finden, muss Simon die Sicherheit seiner Regeln zum ersten Mal verlassen? (j.b.)
mehr...

Keine Kommentare: