Donnerstag, 24. November 2011

POL-NE: Einbrüche in Mehrfamilienhäuser

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - In Büderich waren am Donnerstag (23.11.) unbekannte Einbrecher unterwegs. Auf dem Dülsweg, drangen sie zwischen 14.00 Uhr und 23.30 Uhr, über den Balkon in eine Wohnung im ersten Obergeschoß ein.
"Am Kirchendriesch", stiegen sie in der Zeit von 15.00 Uhr bis 20.20 Uhr, auf gleiche Art und Weise in eine Hochparterrewohnung ein. Die Beute bestand aus Bargeld, von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Bei Mehrfamilienhäusern wird überwiegend über die Wohnungseingangstüren, aber auch über leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren eingebrochen. Einbruchgefährdet sind alle Außentüren, wie Hauseingangstüren, Balkontüren, Kelleraußentüren, Nebentüren sowie Verbindungstüren von der Garage in den Wohnbereich, aber auch die Wohnungseingangstüren in Mehrfamilienhäusern, nachdem sich Zugang zum Treppenhaus verschafft wurde. Es gibt keinen absolut sicheren Schutz vor Einbruch und Diebstahl. Jedoch kann man dem Einbrecher oder Dieb durch sicherungstechnische Einrichtungen Hindernisse in den Weg legen, die er nur mit viel Zeitaufwand und Mühe überwinden kann. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden kompetent und kostenlos von den Fachleuten des Kommissariats Prävention beraten.

Keine Kommentare: