Freitag, 11. November 2011

POL-NE: Wohnungseinbrecher in Grevenbroich und Jüchen

presseportal.de Grevenbroich/Jüchen (ots) - In Grevenbroich und Jüchen waren am Donnerstag (10.11.) unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs.
Zu diesem Zweck hatten sich die Täter ausschließlich Einfamilienhäuser ausgesucht. In Allrath, auf der Neurather Straße, gelangten sie zwischen 10.30 Uhr und 15.00 Uhr auf bisher noch unbekannte Art und Weise in das Haus. Zur gleichen Zeit hatten die Bewohner eines Wohnhauses auf der Ludwig-Beck-Straße in der Südstadt ungebetene Gäste zu Besuch. Hier schafften es die Einbrecher durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür einzusteigen. In Gierath, auf der Jüchener Straße, hebelten sie die zum Hof gelegene Tür des betroffenen Einfamilienhauses auf. Die Tatzeit lag hier zwischen 15.00 Uhr und 20.15 Uhr. Bei den geschilderten Einbrüchen fielen den Tätern neben Bargeld, Münzen, Handys und Schmuck, auch diverse EC-Karten in die Hände. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.
"Einbruchschutz durch intakte Nachbarschaft" Die Polizei kann nicht überall sein, um Straftaten zu verhindern. Doch Nachbarn, die einander helfen, gibt es fast immer. Pflegen Sie daher den Kontakt zu Ihren Nachbarn - für mehr Lebensqualität und Sicherheit. Warten Sie nicht auf die anderen, tun Sie den ersten Schritt. Sprechen Sie die Bewohner Ihres Hauses oder Ihrer Nachbarhäuser an. Veranstalten Sie ein Treffen und tauschen Sie untereinander Rufnummern aus. Denn: In einer aufmerksamen Nachbarschaft haben Einbrecher, Diebe und Betrüger kaum eine Chance.

Keine Kommentare: