Freitag, 11. November 2011

POL-NE: Bilanz einer Drogen- und Alkoholkontrolle

presseportal.de Neuss (ots) - Alkohol- und Drogenkonsum zählen weiterhin mit zu den Hauptunfallursachen, welche im Rahmen der Verkehrsunfallbekämpfung im besonderen Augenmerk der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen stehen. Durch den Neusser Verkehrsdienst wurden nun zum wiederholten Mal in diesem Jahr entsprechende Kontrollen durchgeführt. Am Donnerstag Nachmittag (10.11.), zwischen 13.00 Uhr und 16.30 Uhr, kontrollierten die Beamten zu diesem Zweck auf der Neusser Furth insgesamt 78 Fahrzeugführer. 23 von ihnen unterzogen sich einem Drogenschnelltest, 5 einem Atemalkoholtest.
Die Beamten ließen 6 Blutproben entnehmen, da der Verdacht bestand, dass die betroffenen Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss unterwegs waren. Die Ordnungshüter fertigten gegen die betroffenen Fahrzeugführer Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer führte sein Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung, so dass auch ihm eine Blutprobe entnommen werden musste.
Darüber hinaus stellten die eingesetzten Beamten eine Vielzahl von Verkehrsordnungswidrigkeiten fest. Zwei Kraftfahrzeuge wurden wegen technischer Mängel stillgelegt.

Keine Kommentare: