Mittwoch, 9. November 2011

POL-NE: Tatverdächtige Einbrecherin fühlte sie wie zu Hause

presseportal.de Grevenbroich-Orken (ots) - Am Dienstag (8.11.), gegen 13 Uhr, kam es auf der Schillerstraße zu einem ungewöhnlichen Einbruch.
Eine 42-jährige aus Bergheim steht im Verdacht, ein Kellerfenster aufgebrochen und sich so Zugang zum Haus verschafft zu haben. Die Bewohner waren zunächst nicht anwesend. Die Einbrecherin suchte in dem Haus Beute zusammen, die sie zur Mitnahme bereitgestellt hatte. Hierbei handelt es sich um Kosmetikartikel, Lebensmittel und Spirituosen. Außerdem steht sie im Verdacht, Kleingeld an sich genommen zu haben.
Als die Kinder der Familie nach Hause kamen, bemerkten sie die Frau, die jedoch nicht die Flucht ergriff. Vielmehr reagierte sie nicht auf die Ansprache der jugendlichen Hausbewohner.
Der alarmierten Polizei bot sich ein ungewohntes Bild. Als die Ordnungshüter eintrafen, stand die 42-jährige im Garten und versuchte, an dem dortigen Grill ein paar Würstchen zu garen. Die Bergheimerin wurde festgenommen.
In ihrer Vernehmung gab die Frau zu, in das Haus eingebrochen zu sein, da sie Hunger gehabt habe. In der Küche habe sie zwei Croissants, ein Brötchen, Zwiebeln, Tomaten, Mortadella und Leberwurst gegessen. Außerdem hatte sie sich am Sekt bedient. Die nun nicht mehr Hungrige erklärte, eigentlich mit dem Zug nach Köln habe fahren wollen und in Grevenbroich ausgestiegen zu sein.
Die 42-jährige erwartet ein Strafverfahren.

Keine Kommentare: