Mittwoch, 9. November 2011

Meerbusch Letztes Strafverfahren gegen Pooth eingestellt

rp-online.de Die Staatsanwaltschaft hat das letzte Ermittlungsverfahren, das noch gegen Franjo Pooth lief, mangels Tatverdachts eingestellt. Das wurde gestern bekannt. Ex-Sparkassen-Vorstand Karl-Heinz Stiegemann hatte Pooth als den früheren Chef der bankrotten Elektronik-Firma Maxfield wegen Betruges angezeigt. Pooth habe für einen allerletzten Millionenkredit der Sparkasse zu Gunsten der bereits maroden Maxfield angeblich eine Hypothek auf ein Grundstück in Meerbusch als Sicherheit angeboten – aber nach Auszahlung der Gelder habe er einen Rückzieher gemacht und jede Hypothek abgelehnt. Die Ermittlungen gegen Pooth haben diesen Vorwurf nicht bestätigt. Damit sind alle Strafverfahren gegen ihn beendet.

Keine Kommentare: