Mittwoch, 9. November 2011

Kaarst Kita an der Lichtenvoorderstraße kann kommen

news894.de Die Pläne zur neuen Kaarster Kita an der Lichtenvoorderstraße werden konkreter. Auf dem Gelände der Grundschule soll für mehr als 3,2 Millionen Euro ein Kindergarten mit 5 Gruppen entstehen. Das Thema kommt heute Abend ab 18 Uhr im Bauausschuss der Stadt noch einmal auf den Tisch. Anwohner und Eltern hatten die Pläne der Stadt in der Vergangenheit immer wieder kritisiert, weil sie eine zu starke Verkehrsbelästigung befürchten. Dem will das beauftragte Architekturbüro durch zusätzliche Parkplätze und einer Wendeschleife entgegenwirken. Bevor es mit dem Bau der Kita losgehen kann, muss erst noch der Spielplatz der Grundschule verlegt werden. Im Sommer 2013 soll der Bau der Kita voraussichtlich fertig sein.

Keine Kommentare: