Mittwoch, 9. November 2011

Neuss Merkel kommt Montag nicht nach Neuss

news894.de Angela Merkel kommt am Montag nicht nach Neuss. Die Bundeskanzlerin wird aller Voraussicht nach nicht , wie angekündigt, an der Verleihung eines Wirtschaftpreises im Museum Insel Hombroich teilnehmen. Das bestätigte das Bundespresseamt auf NE-WS 89.4-Anfrage. Am besagten Tag laufe in Leipzig der CDU-Bundesparteitag und dort sei Merkel als Parteivorsitzende natürlich eingebunden, hieß es. Auch die CDU-Parteizentrale schließt aus, dass die Kanzlerin am Montagabend an den Niederrhein jetten wird. Vor Wochen hatte es Medienberichte gegeben, die einen Besuch von Angela Merkel in Neuss angekündigt hatten. Angeblich solle sie in den Räumen der Langen Foundation mit einem von McKinsey, Henkel und der Wirtschaftswoche ausgelobten Preis ausgezeichnet werden. Das kann sie jetzt wohl nur noch in Abwesenheit.

Keine Kommentare: