Mittwoch, 14. September 2011

POL-NE: Verkehrsunfall fordert ein verletztes Kind-Schulwegunfall

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Auf der Michaelstraße, in Höhe Bahnhof Büttgen, kam es am Mittwoch (14.09.), gegen 12.55 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind. Eine 11-jährige Schülerin, die an der Haltestelle den Bus verließ, trat plötzlich vor dem Schulbus auf die Straße, in der Absicht, diese zu queren. Dabei erfasste ein Renault Megane das Mädchen. Der 43-jähriger Fahrer hatte die Michaelstraße aus Richtung Driescher Straße in Fahrtrichtung Bahnunterführung befahren.
Die 11-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Michaelstraße bis gegen 13.45 Uhr komplett gesperrt. Polizeibeamte übernahmen die Verkehrslenkung.
Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams wurden in die Unfallaufnahme mit einbezogen.

Keine Kommentare: