Mittwoch, 14. September 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach Räuber mit Glatze

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Das Opfer eines versuchten Raubüberfalls wurde am Dienstag (13.09.) eine 85-jährige Neusserin. Die Seniorin war gegen 14.10 Uhr auf dem Neusser Hauptfriedhof unterwegs. Auf einem Fußweg, welcher zur Görresstraße hin gelegen ist, näherte sich ihr eine unbekannte männliche Person. Diese war mit einer schwarzen Wollmütze mit Sehschlitzen maskiert und hatte ein Messer in der Hand. Sie baute sich vor der älteren Dame auf und forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld. Als die Seniorin daraufhin lautstark um Hilfe rief, verschwand der Täter in die gleiche Richtung, aus der er gekommen war. Dabei nahm er die Mütze vom Kopf und es kam eine Glatze zum Vorschein. Der Flüchtige war etwa 18 bis 20 Jahre alt, ungefähr 160 bis 170 Zentimeter groß, schlanke hagere Gestalt, bekleidet mit einer blauen Jeanshose, vermutlich blauer Jeansjacke, blau-weißen alten Turnschuhen, einer schwarzen Wollmütze. Der Täter hatte eine helle Stimme. Vom Erscheinungsbild her könnte es sich möglicherweise um einen Osteuropäer handeln.
Die Seniorin meldete den Vorfall etwa eine Stunde später von zu Hause aus der Polizei; eine Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Person geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: