Mittwoch, 14. September 2011

Neuss Polizei fahndet nach Räuber mit Glatze

ngz-online.de Opfer eines versuchten Raubüberfalls ist am Dienstag eine 85-jährige Neusserin geworden. Ein Maskierter lauerte ihr auf dem Hauptfriedhof auf und präsentierte bei der Flucht eine Glatze.
Die Seniorin war gegen 14.10 Uhr auf dem Neusser Hauptfriedhof unterwegs. Auf einem Fußweg in Richtung Görresstraße kam ihr ein Mann entgegen, der mit einer schwarzen Wollmütze mit Sehschlitzen maskiert war und ein Messer in der Hand hatte. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Seniorin daraufhin lautstark um Hilfe rief, flüchtete der Täter. Dabei nahm er die Mütze vom Kopf und es kam eine Glatze zum Vorschein.
Der Täter war etwa 18 bis 20 Jahre alt, ungefähr 160 bis 170 Zentimeter groß, schlanke hagere Gestalt, bekleidet mit einer blauen Jeanshose, vermutlich blauer Jeansjacke, blau-weißen alten Turnschuhen, einer schwarzen Wollmütze. Der Täter hatte eine helle Stimme. Laut Polizei könnte es sich möglicherweise um einen Osteuropäer handeln.
Die Seniorin meldete den Vorfall etwa eine Stunde später von zu Hause aus der Polizei; eine Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02131-3000.

Keine Kommentare: