Dienstag, 6. September 2011

POL-NE: Polizei stellt Duo nach Sachbeschädigung

presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - In der Nacht zum Montag (05.09.), gegen 02.25 Uhr, erhielten Polizeibeamte während ihrer Streifenfahrt in Grevenbroich über einen Zeugen Kenntnis von mehreren Sachbeschädigungen. Unbekannte hatten im Bereich der Südstadt an mehreren geparkten Fahrzeugen die Spiegel abgetreten. In diesem Zusammenhang hatte der Zeuge auch zwei verdächtige Jugendliche beobachtet, die zu Fuß über den Herkenbuscher Weg in Richtung Allrath liefen. Eine detaillierte Personenbeschreibung des Duos lieferte er den Beamten mit. Wenige Augenblicke später konnten die Ordnungshüter die beiden Tatverdächtigen, einen 16-jährigen Pulheimer und einen 17-jährigen Grevenbroicher, auf der Fußgängerüberführung zur A 540 stellen. Die alkoholisierten Jugendlichen äußerten sich zunächst nicht zu den Vorwürfen der Polizei. Auch über ihre provisorisch verbundenen blutverschmierten Hände machten sie keine Angaben. Zwischenzeitliche Ermittlungen hatten ergeben, dass auf der Erftwerkstraße und dem Herkenbuscher Weg an insgesamt sieben PKW die Außenspiegel beschädigt, beziehungsweise abgeschlagen waren. An zwei der Spiegel befanden sich frische Blutspuren. Konfrontiert mit den Erkenntnissen, gab einer von Beiden die Taten dann auch zu. Die Jugendlichen, die nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erwartet, wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Keine Kommentare: