Dienstag, 6. September 2011

Jüchen: Einsätze der Feuerwehr am Wochenende

Verkehrsunfall (L116/Gierath) - Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen zwischen Gierath und Neuenhoven. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen in den Graben überschlagenen und in Seitenlage befindlichen PKW vor, sowie 6 Betroffene, glücklicherweise nur leicht verletzte Personen, von welchen keine eingeklemmt war.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten ausgebildete Rettungsassistenten und Rettungshelfer der Feuerwehr die Verletzten und übergaben diese schließlich, zur weiteren Betreuung und Behandlung, an zwei Rettungswagen- und eine Notarztwagenbesatzung.
Während der Einsatzmaßnahmen wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. A-Dienst, RW, Löschzug Gierath

04.09.11 06:30 Kleinbrand (Hochneukirch) - Gegen 6:30 Uhr wurde der Löschzug Hochneukirch zu einem brennenden Papierstapel alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten im Bereich einer Bushaltestelle an der Holzer Straße in Hochneukirch ca. 4 Stapel Wochenendzeitung, welche mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht werden konnten. Ein Schaden am Wartehäuschen konnte verhindert werden. Die ebenfalls alarmierte Polizei untersucht die Brandursache.
Einsatzdauer: ca. 20 Minuten. Löschzug Hochneukirch

04.09.11 00:19 - Gestrüppbrand (Aldenhoven) - Eine auf 10 Meter in voller Ausdehnung brennende Hecke wurde mittels Schnellangriff vom Löschfahrzeug gelöscht. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben. Löschzug Gierath

03.09.11 05:52 - Amtshilfe (Hochneukirch)
Zur Amtshilfe der Polizei wurde am frühen Morgen die Feuerwehr im Bereich der Talstraße gerufen. Hier wurde von bislang noch unbekannten Tätern ein Zigarrettenautomat versucht von einer Hauswand zu reißen, welcher jedoch den Demontageversuchen standhielt und noch halbwegs an der Wand befestigt war.
Die Feuerwehr nahm Werkzeug zur kompletten Demontage des Automaten vor. Der Zigarretenautomat wurde im Anschluss durch die Polizei sichergestellt. Einsatzdauer der Feuerwehr: ca. 30 Minuten. Löschzug Hochneukirch

Keine Kommentare: