Dienstag, 6. September 2011

BPOLD STA: Versuchter Aufbruch eines Fahrkartenautomaten

presseportal.de Neuss, Rommerskirchen (ots) - Mit einem Schweißgerät bewaffnet, rückten unbekannten Täter einem Fahrkartenautomaten im Bahnhof Rommerskirchen zu Leibe. Obwohl gleich an mehreren Stellen versucht wurde, den Automaten zu öffnen, hielt dieser allen Bemühungen stand.
Reisenden war der beschädigte Automat im Laufe des Vormittags (06. September) aufgefallen. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der besonders schwere Fall des Diebstahls wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Der Versuch ist strafbar.
Der Tatzeitpunkt sowie die genaue Schadenshöhe stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise werden unter der kostenlosen Servicenummer 0800 6 888 000 entgegengenommen.

Keine Kommentare: