Dienstag, 6. September 2011

Neuss Diskussion um Straßenbahn 709 geht weiter

news894.de Im Neusser Hammfeld sollen in Zukunft Straßenbahnen fahren. Das fordert nach den Grünen jetzt auch die SPD in der Stadt. Gerade das neue Finanzamt müsse einfacher zu erreichen sein, meint SPD-Fraktionschef Breuer. Allerdings werde das Thema die Politik wohl länger beschäftigen. Weil es für die Stadt von großer Bedeutung ist, müsse man im "Masterplan" zur Stadtentwicklung eine Regelung finden. Immer wieder scheiterten ähnliche Initiativen bereits an den Fragen der Realisierung und Finanzierung. Daher sei eine kontroverse Diskussion wahrscheinlich. Eine mögliche Buslinie ins Hammfeld haben die Stadtwerke bereits ausgeschlossen. Der Planungsausschuss spricht morgen über das Thema. Vorab waren die anderen Fraktionen zu keiner Stellungnahme zu erreichen.

Keine Kommentare: