Mittwoch, 7. September 2011

POL-NE: Motorrollerfahrer schwer verletzt

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Neusser Straße wurde am Dienstag Abend (06.09) ein 18-jähriger Dormagener Motorrollerfahrer schwer verletzt. Der junge Mann war gegen 21.00 Uhr mit seinem Peugeot Kleinkraftrad auf der Landstraße 36 aus Richtung Conrad-Schlaun-Straße in Fahrtrichtung Landstraße 380 unterwegs. An der Einmündung beabsichtigte er nach links auf die L 380 in Richtung Nievenheim abzubiegen. Dabei übersah er einen 1er BMW, dessen 21-jähriger Fahrer die Neusser Straße aus Richtung Nievenheim in Fahrtrichtung Dormagen befuhr. Hierdurch kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer zunächst auf die Motorhaube aufgeladen wurde und dann auf die Fahrbahn fiel. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Motorroller gegen einen verkehrsbedingt haltenden Alfa Romeo.
Der 18 Jährige wurde schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. De Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 7000 Euro. Die Feuerwehr Dormagen unterstützte die Unfallaufnahme der Polizei und stellte zwei Lichtmaste zur Verfügung.

Keine Kommentare: