Mittwoch, 7. September 2011

POL-NE: Audifahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Über einen Verkehrsteilnehmer erhielt die Polizei am Dienstag Abend (06.09.), gegen 21.00 Uhr, Kenntnis über einen augenscheinlich alkoholisierten Fahrzeugführer. Dieser war mit einem Audi Geländewagen in Hülchrath, Am Jägerhof, und von dort weiter über die "Jägerhofkreuzung" in Richtung Neukirchen unterwegs. Dabei wechselte er mehrfach die Fahrspur und fuhr dabei fast gegen die Bordsteine. In Nievenheim konnten Polizeibeamte den PKW samt seinem 43-jährigen Fahrer stellen. Ein Vortest bestätigte den Verdacht auf Alkoholkonsum. Der Dormagener hatte die Grenze des gesetzlich Erlaubten überschritten. Zwecks Blutprobenentnahme sollte er daraufhin mit den Beamten mit zur Wache fahren. Damit war der 43 Jährige jedoch überhaupt nicht einverstanden. Er wehrte sich mit Händen und Füßen, attackierte die Polizisten und versuchte zu flüchten. Durch den Einsatz von Pfefferspray gelang es den Ordnungshütern, den äußerst aggressiven Mann unter Kontrolle zu bringen. Hilfreich zur Seite stand ihnen zudem ein Zeuge, der den Audifahrer offensichtlich kannte und beruhigend auf ihn einwirken konnte. Auf der Wache wurde dem 43 Jährigen durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Verletzungen, die sowohl der renitente Fahrer, aber auch die beiden Beamten davon getragen konnten vom Bereitschaftsarzt versorgt werden. Neben einer Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinflusses, erwartet den Dormagener Mann auch ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte.

Keine Kommentare: