Mittwoch, 7. September 2011

Neuss Brennender Durchlauferhitzer auf der Düsseldorfer

In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines dreigeschossigen Wohnhauses kam es zu einem Schwelbrand. Durch einen Kurzschluss geriet ein elektrischer Durchlauferhitzer in Brand, der tropfend abbrennend einen Wasserspülkasten einer Toilette in Brand setzte. Die Wohnung war durch das Abbrennen des Kunststoffes massiv verraucht.
Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Ein weiterer Atemschutz-Trupp kontrollierte den Treppenraum. Durch einen mobilen Rauchvorhang und den Einsatz eines Überdrucklüfters konnte die Verrauchung des Treppenraums verhindert werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden. Während des Einsatzes kam es zur Behinderung des Straßenbahnverkehrs auf der Düsseldorfer Straße.
Im Einsatz war der durch die Tagesstaffel unterstützte hauptamtliche Löschzug (Lz10) mit 16 Kräften. Ebenso waren der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle. Der Einsatz dauerte ca. 1 Stunde.
Einsatzleiter: Ferdinand Baier

Keine Kommentare: