Mittwoch, 7. September 2011

BPOLD STA: Minderjährige wohlbehalten den Eltern am Flughafen übergeben

presseportal.de Düsseldorf (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf wurde heute Nacht zur Mitfahndung nach einem 14-jährigen Mädchen gebeten, die von den Eltern bei der Polizei in Neuss als vermisst gemeldet worden war. Da aus dem persönlichen Umfeld Hinweise vorlagen, dass sich das Mädchen am Flughafen Düsseldorf aufhalten könnte, intensivierten die Beamten die Fahndung auf den gesamten Terminalbereich des Flughafens. Gegen 02.00 Uhr kontrollierten die Bundespolizeibeamten einen Messestand im Ankunftsbereich und fanden dort zwei schlafende Jugendliche vor. Die Personalienüberprüfungen ergaben, dass es sich bei den Jugendlichen um die gesuchten Neusserinnen handelte, da auch das zweite Mädchen bereits als vermisst gemeldet worden war. Die jungen Damen wurden in Gewahrsam genommen und der Polizei am Flughafen übergeben, wo die verständigten Eltern sie abholten. Die Gründe des nächtlichen Ausfluges sind der Bundespolizei nicht bekannt.

Keine Kommentare: