Montag, 1. August 2011

WfG Golf Business Cup: Promis golfen erstmals in Meerbusch für den guten Zweck

Die achte Auflage des Benefiz-Golfturniers der Wirtschaftsförderungesellschaft (WfG) des Rhein-Kreises Neuss startet am 16. September mit einigen Neuerungen. "Erstmals wird das Turnier im Golfpark Meerbusch ausgetragen", sagte Landratsvertreter und WfG-Geschäftsführer Jürgen Steinmetz. "Und auch die Abendveranstaltung mit mehr als 400 Gästen und zahlreichen Prominenten hat in diesem Jahr ein neues Zuhause gefunden: das Maritim-Hotel in Düsseldorf."
Über 300 000 Euro wurden in den vergangenen sieben Auflagen des WfG-Business Cups für soziale Projekte erspielt. In diesem Jahr kommt der Erlös der Hermann-van-Veen-Stiftung Deutschland zugute, die sich seit 2003 für geistig oder psychisch-sozial behinderte Kinder und Jugendliche einsetzt.
Für die Stiftung und das Golfturnier werben ehemalige Sportprominente wie die Leichtatlethin Heide Ecker-Rosendahl, Handball-Nationaltrainer Heiner Brand, Schwimmer Christian Keller, Ex-Fußball-Profi Reiner Bonhof und Radfahrlegende Rudi Altig, die sich zum Golfturnier bereits angemeldet haben. Auch die zahlreichen Mitveranstalter und Sponsoren des WfG Golf-Cups wollen noch für weitere Prominente sorgen. Im Gespräch sind unter anderem Olaf Thon und Michael Frontzeck.
Steinmetz freut sich über die breite Unterstützung für den guten Zweck. Aber auch als regionales Netzwerk der Wirtschaft möchte er das Turnier verstanden wissen. Dafür stehen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Partner und Sponsoren: Sparkasse Neuss, Nellen & Partner Assekuranz, Kreiswerke Grevenbroich GmbH, Golfpark Meerbusch, TNT Post, RWE, Brata, Medicoreha, Autohaus Dresen, sjb Vermögensverwaltung und CeWE Color.
Anmeldungen zum Golfturnier sind noch bis zum 7. September bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Kreis Neuss unter der Rufnummer 02131/928-7512 oder per Mail unter business@wfgrkn.de möglich. Das Startgeld beträgt 200 Euro. Golf-Schnupperkurse in Verbindung mit der Abendveranstaltung gibt es für 100 Euro und auch die Teilnahme nur an der Abendveranstaltung ist für einen Kostenbeitrag in Höhe von 75 Euro möglich.

LinksDer Rhein-Kreis Neuss ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden (Hilfe).

Keine Kommentare: