Montag, 1. August 2011

U19 Bundesligateam Team Sportforum Kaarst – Büttgen: Tolle Ergebnisse bei der 17. Internationalen Nieder-sachsenrundfahrt

radsport-forum.de
Vom 29.07. bis 31.07.2011 nahm das U19 Bundesliga-team Sportforum Kaarst – Büttgen an der 17. Internati-onalen Niedersachsenrundfahrt, einem Etappenrennen der UCI, teil.
Mit den Fahrern Lars Becker, Sven Göttlicher, Michael Kormann, Thomas Schneider und Gastfahrer Joshua Huppertz reiste das Team am Freitag Morgen nach Niedersachsen. Unsere Fahrer Stefan Schneider und Nils Schomber waren bei der Rundfahrt für deutsche Nationalteam im Einsatz.

Bilder hochladen
von links Thomas Schneider, Sven Göttlicher, Michael Kormann, Lars Becker und Joshua Huppertz

Zwanzig Teams aus 7 Nationen, hierunter die Natio-nalteams aus Deutschland, Dänemark, Luxemburg, Norwegen und Schweden, sowie Teams aus Belgien und der Schweiz, gingen am Freitag mit insgesamt 120 Fahren an den Start der Rundfahrt mit einer Gesamt-länge von 283,6 km. Darüber hinaus waren Landes-verbands- und Bundesligateams am Start.

Die Rundfahrt setzte sich aus folgenden Rennen zu-sammen:
Freitag, Straßenrennen über 66,3 km
Samstag, Einzelzeitfahren über 8,8 km
Samstag, Straßenrennen über 94,2 km
Sonntag, Straßenrennen über 114,3 km

Auf allen Etappen zeigte sich, dass die Niedersach-senrundfahrt die qualitativ beste Rundfahrt für Junioren in Deutschland ist. Auf jeder Etappe wurde von den Fahrern Radsport vom Feinsten geboten. Trotz der schwere der einzelnen Straßenrennen, wurden alle im Sprint entschieden und dies ist zweifelsohne ein Indiz für die Qualität der einzelnen Fahrer.

Die Teamleitung war mit den Ergebnissen und mit jedem einzelnen Fahrer sehr zufrieden. Die Fahrer des Teams setzten die Vorgaben von Trainer Hans - Peter Nilges 1 zu 1 um und konnten in jeder Etappe mindes-tens einen Fahrer unter die Top 15 bringen. Die beste Mannschaftsleistung zeigten die Fahrer bei der Etappe 2.2 wo man den dritten Platz in der Mannschaftswer-tung belegte.

Keine Kommentare: