Montag, 1. August 2011

POL-NE: Beim Einbruch erwischt und festgenommen

presseportal.de Kaarst-Vorst (ots) - Am späten Abend des vergangenen Freitag (29.07.) drückte ein männliche Person die Terrassentür einer Wohnung auf der Rose-Ausländer-Straße auf und gelangte unter die halb heruntergelassenen Rollladen in die Räumlichkeiten. Die Rechnung hatte der Eindringling aber ohne den Bewohner gemacht, der ihn bei seinem Einbruchsversuch überraschte. Der Einbrecher versuchte die Flucht zu ergreifen, wurde jedoch vom Geschädigten eingeholt und festgehalten. Die zwischenzeitlich informierte Polizei konnte den Festgenommenen, einen 20-jährigen Kaarster, in Gewahrsam nehmen. Der Täter führte noch eine BTM-Zerkleinerungsmaschine, Spuren von Rauschgift und ein Küchenbeil mit. Die Ermittlungen gegen den Taverdächtigen dauern an.

Keine Kommentare: