presseportal.de Kaarst (ots) - Am Mittwoch (17.8.), gegen 12:15 Uhr, kam es auf der Danziger Straße zu einem Raubüberfall.
Nach derzeitigem Kenntnisstand klingelte ein bislang unbekannter Täter an einer Wohnungstür und gab sich als Mitarbeiter eines Blumenlieferservice aus. Der Mann hatte einen Strauß mit gelben Blumen, möglicherweise Sonnenblumen, bei sich. Als ihm durch Bewohner die Tür geöffnet wurde, bedrohte er die beiden anwesenden Männer im Alter von 74 und 81 Jahren, unter Vorhalt einer Schusswaffe, und fesselte die Opfer. Der Unbekannte durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen und flüchtete mit einer Armbanduhr und einem Portmonee, in dem sich Bargeld befand.
Die Opfer, die leicht verletzt wurden, konnten Hilfe holen und die Polizei verständigen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur flüchtigen Person geben können. Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 40 Jahre alt, circa 180 cm groß, schmale Figur, trug dicke schwarze Schuhe, eine schwarze Jacke, eine schwarze Baseballmütze, sowie eine Sonnenbrille und graue Handschuhe.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen